sTIMMUNGSVOLLES Weinfest am Sieghartsberg 2019

14. bis 17. August 2019

Der Sieghartsberg war wieder einmal der Treffpunkt für Wein- und Kulinarikbegeisterte. Das Wetter war perfekt um Schmankerln, gute Stimmung, wunderschönen Ausblick und Live-Musik von „Brigittenauer Roland“ zu genießen. Heinis Bummelzug brachte die Gäste sehr bequem zum Festgelände und retour.

„Schön, dass unsere Besucher das Weinfest genossen haben,“ freute sich Heinrich Weissmann, Obmann des Weinkulturvereins Brunn am Gebirge.

Weinbau seit der Römerzeit

Schon zu Zeiten der alten Römer wurde auf dem Sieghartsberg Wein angebaut, was ihn zu einem der alteingesessensten Weinberge der Gegend macht. Wunderschöne Wandermöglichkeiten entlang des Brunner Weinwanderweges und ein herrlicher Ausblick auf die Burg Liechtenstein macht diese alte Riede zu einem ganz besonderen Plätzchen. Blauer Portugieser, Grüner Veltliner und Neuburger sind nur einige der edlen Trauben die dieser Weinberg zu Spitzenweinen heranreifen lässt.

Weinkulturverein

Leopold Gattringerstraße 1