Feldmesse am Sieghartsberg

Im Frühling findet unter der Laube am Sieghartsberg bei Schönwetter eine wunderschöne Feldmesse statt.


Unser allseits beliebter Pfarrer Adolf Valenta und seine zahlreichen Mitwirkenden machen diese Veranstaltung zu einem ganz besonderen Ereignis.

 

Bei der ersten Feldmesse wurde auch das von Heini Weissmann neu errichtete Marterl, das Jesus mit einem Lamm darstellt, von Pfarrer Valenta gesegnet. Schon vor langer Zeit gab es an genau dieser Stelle ein gesegnetes Holzmarterl. Nun wurde dieser Platz wieder für diesen alten ihm zugedachten Zweck verwendet. Begleitet wurde die Segnung des wunderschönen Heiligenbildes von der Jagdhornbläsergruppe aus Gaaden.

Weinkulturverein

Leopold Gattringerstraße 1
2345 Brunn am Gebirge 

Vorstand des Weinkulturvereins

Obmann: Heinrich Weissmann

Obmann Stellvertreter: Sylvia Hastenteufel
Kassier: Magdalena Schneider
Schriftführer: Klaus Hastenteufel

Kontakt

office@weinkulturverein-brunn.at

+43 699/81 74 1310

(Sylvia Hastenteufel)